Unser Autor:   Klaus Schneider

Seit 1969 war
Klaus Schneider bei uns dabei.
Er gehörte deshalb zu unseren Gründungsmitgliedern.
Er filmte mit einer Canon XM1. Wegen ihrer Wechselobjektive mit langer Brennweite griff er auch oft auf seine Canon Hi-8 EX1 zurück.
Als Naturfilmer brachte er damit immer wieder spektakuläre Aufnahmen zuwege. Seine Filme bearbeitete er im DV-Format auf einem Casablanca Avio. Wenn er einen neuen Film mitbrachte, dann wußten alle im voraus, daß sie besondere optische Leckerbissen zu sehen bekamen.

Hier sind seine Werke in chronologisch aufsteigender Reihenfolge:
Filmtitel Filminhalt Min. Vorführdatum bzw.
Wettbewerbe
Durch Wald und Feld im Wandel der Jahreszeiten Naturfilm 28 26.03.2014
Der Spessart im Lauf der Jahreszeiten Naturfilm 28 24.02.2010
Natur erleben am Neusiedlersee Naturfilm 28 25.03.2009
Rastvögel in der Rügen-Bock-Region Naturfilm 29 26.03.2008
Die schönste Jahreszeit im Erzgebirge Winterliche Landschaft und Brauchtum im Erzgebirge 30 Zum Jahreswettbewerb im Nov. 2005
Ein Stück Höchster Tradition Jubiläumsbericht 28 Im Jahr 2004
So klingt' s im Erzgebirge Gemeinden und ihre Chöre im Erzgebirge 20 Im Jahr 1997
50 Jahre Kelsterbach Portrait der Stadt Kelsterbach 25 Im Jahr 1996

zurück