Programm für unseren Clubausflug
am 29. und 30. August

Auch in diesem Jahr ist wieder ein Zweitagesausflug des „fck“ geplant.

29. August:
08:00 Uhr Abfahrt vom Schlossplatz mit dem Bus.
Nach ca. 2 Stunden Fahrt erreichen wir die Kur- und Festspielstadt Bad Hersfeld, wo uns eine Führung durch die historische Altstadt und den Stiftsbereich erwartet.
Anschließend ist Zeit für ein gutes Mittagessen oder einen Museumsbesuch in Bad Hersfeld.
13:30 Uhr Weiterfahrt in den Thüringer Wald zur geschichtsträchtigen Wartburg.
Um mehr über die 1000 jährige Geschichte zu erfahren, ist eine Führung Pflicht, die wie immer vom Club bezahlt wird.

Gegen 17:00 Uhr werden wir in unserem 4 Sterne Hotel in Eisenach ankommen.

Gegen 19:00 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Abendessen.

30. August:
Nach einem reichlichen Frühstück werden wir gegen 09:00 Uhr einen Rundgang durch die Kulturstadt Eisenach in Angriff nehmen. Viele Berühmtheiten haben dort ihre Spuren hinterlassen, wie Luther, Goethe, Bach, die Hl. Elisabeth und in jüngster Zeit die Familie Kleist.
11:00 Uhr Abfahrt nach Bad Salzungen an der Werra, das wir in einer halben Stunde erreichen werden. Einmalig ist Deutschlands ältestes und schönstes Gradierwerk mit 2 Flügeln von je 80 Meter Größe sowie das moderne Kelten-Solebad.
Auch durch das 1200 jährige Städtchen lohnt sich ein Spaziergang.
Für eine Stärkung bietet die Gastronomie eine große Auswahl.

14:00 Uhr Fahrt in die Barbarossastadt Gelnhausen.
Hier legen wir einen weiteren Stopp ein, um das Ambiente der historischen Fachwerkstatt kennen zu lernen. Anschließend wollen wir in einem gemütlichen Cafe oder Restaurant die Wochenendfahrt langsam ausklingen lassen.

Gegen 19:00 Uhr werden wir wieder in Kelsterbach sein.

Wer noch mitfahren möchte, kann sich bis 30. April bei Gerhard Braun (64318) oder den Vorstandsmitgliedern melden.

Im Preis von 114.- Euro pro Person ist folgendes enthalten: Busfahrt, Übernachtung in Eisenach (Hotel Logotel), Frühstücksbüffet, Abendessen am Samstag sowie alle Führungen und Eintrittsgelder.
Der Einzelzimmerzuschlag beläuft sich auf 10.00 Euro.
Der Betrag ist bis spätestens 30. Juni auf das Konto des Filmclubs bei der Kreissparkasse Groß-Gerau Kontonr. 505 2261 BLZ 508 525 53 mit dem Vermerk „Clubausflug“ einzuzahlen.

Wollen wir hoffen, dass uns der Wettergott wieder wohl gesonnen ist. Ein schönes Wochenende im Kreise der Filmerfamilie wünscht Euer Präsident...

Gerhard Braun