Filmbeschreibung


Die alljährliche Weihnachtsfeier des FCK wird traditionell am letzten Mittwoch vor dem Fest gefeiert. Es gibt ein vorgeschriebenes Ritual. Ohne Ehrung des Jahresfilmpreisträgers geht es nicht.
Der Auftritt des Nikolaus mit dem Jahresrückblick ist Pflicht, die "Mainspatzen" mit dem Weihnachtssingen und last but not least Tee mit Rum und Stollen von Familie Hoffmann.
Daß Karl-Heinz Vetter und Ulrike Schmidt uns mit besinnlichen Texten und Melodien, jetzt das 2. Jahr verwöhnten, rundete den Abend.
Wir gingen alle voll des guten Stollens und reichlich Tee mit Rum, oder auch ohne Rum, nach Hause. Wenn man den gezeigten Streifen von G. Steiner gegen die Vorgaben vergleicht, dann fehlte das Eine oder Andere, oder war nur unbefriedigend angeschnitten. Das gute Arrangement des Abends war zwar sauber abgefilmt, aber ist das ein Film?
Die guten Bilder macht eine gute Kamera selbst. Das etwas matte Bild könnte nachgearbeitet werden.


Das Ergebnis mit 3,37 ist OK


Hans Beiertz