ESELSERENADE
von Gerold Schöbel

Gerold hat seine Ankündigung wahr gemacht und den Film, den er schon einmal gezeigt hat, nach der Clubkritik neu bearbeitet. Heraus kam ein flotter geschnittener und in seiner Aussage dichterer Film. Gerold hat sich jetzt mehr auf die Darstellung der Eigenheiten von Eselgezogenen Gefährten konzentriert. Der Text erscheint jetzt lebendiger und besser auf das Geschehen abgestimmt. Nicht unbedingt der Wettbewerb als mehr die Gaudi bei der Veranstaltung steht im Vordergrund. Und so ist es auch nicht so wichtig, wer letztendlich gewonnen hat. Zur Abrundung hätte der Abspann bereits über die Szene laufen können, in der die Besucher abwandern, er hätte dann auch mit dem Ereignis geendet.
Allgemein wurde die Überarbeitung als sehr gelungen eingeschätzt, was sich auch in der höheren Bewertung zeigt: 3,57 lautet sie diesmal.

Josef Dworschak