Filmbeschreibung


Wie geht es Dir ?
von Gerhard Steiner
7 Minuten

Zuerst überlegt man natürlich, was man sich darunter vorstellen kann, es wird aber sehr schnell klar, daß dies ein gefilmter Nachruf auf einen Klubkameraden und Freund ist. Gerhard versteht es, in kurzen Szenen einen filmischen Überblick über einen Menschen zu geben, der immer gut gelaunt war, sein Krebsleiden verschwieg, auch für andere da war und dadurch Vorbild für viele sein konnte. Bilder von Feiern und Ausflügen werden gezeigt und ein paar Augenblicke aus dem Leben eines nicht mehr unter uns weilenden regen dazu an, von Freunden und Bekannten mehr als bisher Aufnahmen zu machen, die sich erst dann größerer Wertschätzung erfreuen werden, wenn man nicht mehr in der Lage ist, solche Eindrücke zu wiederholen. 
Ein persönliches, engagiertes Werk, das sehr nachdenklich stimmt. 


Dafür gab es ein in sich gekehrtes Publikum und 3,76 Punkte.


Fz