Filmbeschreibung


DIE BURG IN DEN ARDENNEN
von Gerold Schöbel

Nach der Kritik bei der letzten Vorführung des Films „Die Burg“ hat Gerold den Film noch einmal überarbeitet und daraus den Film „Die Burg in den Ardennen“ gemacht. Er hat ihn absichtlich nicht „Die Burg Burscheid“ genannt, um nicht alles vorwegzunehmen. Immerhin gibt es 76 Burgen in Luxemburg, da soll man schon ein wenig raten. Aber die Auflösung kommt schon in den ersten Sätzen.
Die Geschichte ist im Wesentlichen geblieben, jedoch ist die beim vorigen Film hinten angehängte, verfallen Mühle weggefallen und der Künstlerin im gut erhaltenen Teil der Burg sind nun mehrere Einstellungen gewidmet. Die vorher schon enthaltenen Hinweise auf die Entwicklung der Burg und die exzellenten Detailaufnahmen sind natürlich geblieben. Und mit dem Hinweis auf das Tal der Sauer wird auch noch auf die Lage der Burg verwiesen. Nach allgemeiner Ansicht hat der 6 Minuten - Film dadurch sehr gewonnen.
Die neue Bewertung erreicht diesmal...


3,65


Josef Dworschak