Filmbeschreibung


Mit Nathalie und Liesa im Kurpfalzpark
von Josef Dworschak

Wenn der Opa mit seinen Enkelinnen in einen Vergnügungspark fährt, können sie schon recht interessante Sachen erleben. Es war der Kurpfalzpark in der Nähe von Bad-Dürckheim, ein nicht sehr großer aber dafür mit vielen Attraktionen zu Lande zu Wasser und in der Luft versehener Park. Dazu gehörten vor allem die Flugvorführungen der Greifvögel, die sogar angefasst werden konnten und nicht zu vergessen ein Tierpark. Es war also alles da, was Kindern Spaß macht.

Beeindruckend bei diesem Film war der Wechsel zwischen dem Kommentar und den immer wieder eingestreuten Live-Ton bei den Unterhaltungen der Mädchen. Auch wurde da nicht einfach abgefilmt. Bei vielen Szenen wurde regelrecht Regie geführt, indem Aufnahmen wiederholt und von verschiedenen Standpunkten in verschiedenen Einstellungen gefilmt wurde, was den Film eine interessante Bildfolge brachte.
Es war ein Film, bei welchem man den Tagesablauf so miterlebte, als wäre man selbst dabei gewesen. Nur ein Familienfilm? Nein nicht nur, sondern ein Film der ein Freizeitgeschehen schildert, das man gerne selbst miterlebt hätte.


Bewertung: 3,50 


Gerold Schöbel