Filmbeschreibung


„An Jagst und Kocher im Hohenloher Land“
ein Film von Roland Schmidt

Der Film ist 28 Minuten lang und nimmt uns noch einmal mit auf unseren Filmclubausflug 2005 ins Hohenloher Land. Roland hat seine kleine Sony dabei gehabt und ausschließlich vom Bruststativ aus gefilmt. Das gute Wetter, die ruhige Kameraführung und das geschulte Auge von Roland, das alles hat zu wirklich spektakulär schönen Aufnahmen geführt. Roland versteht es, die besten Ausschnitte von dem besten Motive zu finden. Seine Bildgestaltung ist wirklich vorzüglich.
Der Film ist rundherum gelungen: Nicht nur die schönen Aufnahmen, auch die knappen aber sehr zutreffenden, ruhig gesprochenen Texte sowie die passend ausgesuchte und sparsam eingesetzte Musik lassen den Film zu einem Genuss werden. Bei schönstem Sonnenschein zeigt uns Roland die Stationen unseres Ausflugs wie Bad Mergentheim, Weikersheim, Kloster Schönthal, Neuenstein und Bad Wimpfen. Selbst den Bunten Abend in Döttingen hat er in angemessenem Schnitt dargestellt. Da die Szenen nicht zu knapp gehalten sind, können wir als Zuschauer den fröhlichen Abend einfach noch einmal hautnah miterleben.
Von Anfang bis Ende haben wir es mit einem wunderschönen Film zu tun, den wir alle auch in Zukunft immer wieder sehr gern sehen werden.


Bewertung: 3,920


Gerhard Steiner