Filmbeschreibung


WELLNES FÜR DIE FÜSSE
Film von Manfred Best
Länge: 11,5 Min.

Nach längerer Filmerpause hat uns Fred wieder einmal einen neuen Film gezeigt.
Sein spezielles (ungewollt gestauchtes) Format 16:9/¾ zeigte die Beteiligten nicht gerade vorteilhaft, was Größe mal Breite angeht, ließ aber eine Beurteilung generell gut zu, Er schildert uns einen Marsch seiner „Clique“ über den 3,5 km langen Barfußpfad von Bad Sobernheim Der bietet ungeahnt viele Variationen von Untergründen und Geschicklichkeits-Abschnitten, die den „ganzen Mann/Frau“ fordern Eine offensichtlich riesige Gaudi für alle Beteiligten, Flussdurchquerungen im Seichtwasser und auch mit weit über Knie reichenden Wasserstand bringen den doch recht strapazierten Füßen Abkühlung Wer an diesem Pfad keinen Spaß empfunden hat, kann wohl nur selbst daran schuld sein - so vermittelt uns der Film das Geschehen Fred hat erneut eine gute Kameraführung mit sehr dynamisch wirkenden Einstellungen gezeigt Etwas gefehlt hat die führende Geschichte, die bei der Zahl der Teilnehmer evtl. unterzubringen gewesen wäre Da er selbst aber den Pfad mitgelaufen ist war er damit sicher schon beschäftigt genug Ein sehr unterhaltsamer Film, flott geschnitten aber vielleicht zu knapp kommentiert leider hat ihm das seltsame Format auch etwas die Wertung verhagelt.



Wertung 3,391



Josef Dworschak