Filmbeschreibung


Mit Annika und Michelle am Mönchwaldsee

Mal wieder ein gelungener Naturfilm von Roland Schmidt. Diesmal jedoch gekonnt kombiniert mit den Enkelkindern. Dieser fünfminüte Kurzfilm brachte uns das Naturschutzgebiet am Rande der Startbahn-West näher. Viele wussten gar nicht, daß es so was schönes bei uns in nächster Nähe gibt! „Da fahr ich auch mal hin!“ war zu vernehmen.
Das die Tiere an den Menschen gewöhnt sind und keinerlei scheu zeigen, ließ Roland die kritische Äußerung Lautwerden – Ob den das noch ein Naturschutzgebiet sei ?
Die beiden Kinder waren jedenfalls ganz begeistert – von dem hautnahen Kontakt mit den „wilden“ Tieren und besonders viel Freude hatten sie beim füttern des Nutrias.
 
Das Nutria flitzte so rasch an den Menschen heran, daß dieser ersteinmal verschreckt zurückzuckte! Bei der anschließenden Fütterung, war Roland mit seiner Kamera ganz nah’ am Nutria dran. Die beiden Kinder waren jedenfalls  so begeistert, daß sie am liebsten gleich morgen wieder hinwollen. Dann aber mit mehr Möhrchen zum verfüttern...

Bei der Film-Besprechung wurde die hervorragende Kombination von Familie und Natur mit abwechslungsreichen Aufnahmepunkten gelobt. Auch die Harmonie versprühende Komposition von: "Kleinen Tieren & Kleinen Menschen" bzw. "Jungen Tieren & Jungen Menschen"...

Die Schrifteinblendung der Tiernamen wurden zwar bemängelt, waren aber nicht wirklich störend.



Bewertung: 3,681



Diemo Luttenberger