Filmbeschreibung


Auf Erlebnistour
von Jupp Dworschak

Jupp präsentiert uns hier einen Ausflugsfilm in den Holiday Park Hassloch.
Es sind Schulferien und Jupps Enkelinnen treten hier an um die verschiedensten Attraktionen des Parks auszuprobieren. Beim anstellen muß man sich in Geduld üben, denn viele Leute hatten dieselbe Ausflugs-Idee. Zuerst geht’s in die Wildwasserbahn „Teufelsfässer“ genannt, danach geht’s in luftige Höhen mit dem Bounty-Tower Karussell. Der Wellenhopser bringt uns den Boden wieder näher nur umsogleich wieder mit dem Lighthouse-Tower abzuheben.
Ein mit Kürbissen vollständig dekorierter Traktor weißt schon auf das bevorstehende Halloween-Erlebnis hin.
Die Sturmschiff-Riesenschaukel darf ebenso wenig fehlen wie das Wildwasser-Rafting auf dem Donnerfluß. Vor dem Freefall-Tower schrecken die beiden Mädchen ebenfalls nicht zurück.
Die schon obligatorische Wassershow darf natürlich auch nicht fehlen.
Viele Stunts und Knalleffekte lassen den See fast überschwappen und die Künstler kaum zu Ruhe kommen.
Die lebhafte Wassershow kann jetzt nur noch mit dem GeForce – der wohl rasantesten Achterbahn – getoppt werden. Der gemächlich tanzende Pavillon lässt den Blutdruck wieder sinken und Jupp den Film ausklingen.


Jupp beginnt seinen Film gleich im hinteren Teil des Parks mit der Wildwasserbahn, um gleich zum Filmbeginn für die nötige Action zu sorgen. Die Sprunghaftigkeit, fehlender Bildschnitt (zu lange Szenen) und unruhige Aufnahmen waren nicht nur für Rolf ungewohnt.
Nach der zu langen Wildwasserfahrt werden die Aufnahmen auch wieder ruhiger, denn Jupp vermeidet es ab jetzt ( leider ) Aufnahmen aus den diversen Fahrgeschäften zu machen.
Doch an seinen Kommentaren gibt es wie immer nichts auszusetzen, außer daß – wie sich bei der Filmbesprechung herausstellte – Jupp nur eine Enkelin hat und die andere deren Freundin ist.
Bei der Wassershow kam es auch zu Irritationen. Eine junge Frau landet mit ihren Skiern auf der Bühne... um gleich darauf dasselbe nocheinmal zu tun? Des Rätsels Lösung: Beide Darstellerinnen hatten außer derselben Haarfarbe auch noch dasselbe Kostüm an.
Diese Irritationen hielten erst an, als beide gemeinsam im Bild zu sehen waren. Besser wäre es gewesen, diese Szenen anderst zusammenzustellen.
Wenn man von diesen kleinen Mängeln absieht, hat es uns viel Spaß bereitet diesen Kurzfilm zu sehen.


Bewertung: 3,644


Diemo