Filmbeschreibung


Die Hüfte, Niklas und flotte Oldies
von Jupp Dworschak


Ein Clientelfilm zur Skifreizeit in den Dolomiten 2011 mit vorgegebenem Titel in Zeitnot gedreht.
Nach einem sehr prachtvollen aber kurzen Einstieg ins Panorama der Dolomiten versucht Jupp verzweifelt eine Geschichte zum Titel zu finden. Den Gruppenmitgliedern widmet sich Jupp intensiv bei ihren Aktivitäten, sei es Essen, Trinken, Skilauf, Tanzen oder Feiern.
Zur schmerzenden Hüfte wird immerhin noch Anette anfangs zitiert – ein weiterer Bezug in der Filmfolge bleibt jedoch aus. Mehr von den hervorragenden Clips der Schneelandschaft ohne Personen hätten dem Film wohl getan.
Super stabil, professionell verarbeitet waren die Fahrszenen per Ski, die mit Zeitraffer beim mitfahrenden Betrachter Adrenalinschub auslösten, insbesondere durch die Musik.
Während die Oldies bei ausgiebigem Tanz dem Titel gerecht wurden, vermissten alle Zuschauer zu guter letzt den Niklas.
Für die Skiläufergruppe ein gelungener Film.



Bewertung: 3,700



Horst Jastrow