Filmbeschreibung


Immer noch auf Tour

Und wieder war
Diemo mit seiner Boja in seinem Lieblingsferienland der Türkei.
Aus der Serie „Traumhafte Türkei“ entführte er uns mit seinem Film erneut in ein wunderschönes Land.
Er beginnt mit Antalya. Den Mittelpunkt der Stadt bildet das riesige Denkmal des Staatengründers Ata Türk.
Im Volksbazar findet man alles, angefangen von einem bunten Gewürzmarkt bis zum größten Krims Krams.
Diemo fängt das sehr geschickt mit seiner Kamera ein.
Wir erfahren auch, dass Antalya früher der Mittelpunkt des Christentums war.
Nach dem Abendessen begibt sich die Reisegruppe zu einem Vergnügungspark, wo auch einmal eine Wasserpfeife ausprobiert wird. Schön, dass Boja und Diemo immer wieder im Bild vergnügt zu sehen sind.
Am nächsten Tag bringt der Bus die Reisegruppe zum eigentlichen Hotel. Die Gäste erwartet ein 5-Sterne Hotel mit einer tollen Anlage. 
In der Abenddämmerung wird die Umgebung erkundet, Diemo fängt die Abendstimmung ausgezeichnet ein.
Immer wieder fällt der sehr lockere Kommentar auf, der den Film begleitet. Dann kommt das große Abenteuer, mit einem Jeep geht es auf Safari.
Besser können Aufnahmen aus einem schwankenden Jeep nicht gemacht werden. Passende Musik lässt die rasante Fahrt zu einem Erlebnis für die Zuschauer werden. Interessant zu erfahren, dass z. B. in Alanya nahezu 
1 000 Deutsche leben.
Weiter geht die Fahrt durch Staub und Wasser.
Alles fetzig geschnitten und toll gefilmt.
Auf der Safari können wir etwas von dem Dorfleben sehen, und natürlich darf der Besuch einer Moschee nicht fehlen. Vorbei an einem im Bau befindlichen Stausee geht es zu einem kleinen Wasserfall, wo mit in einem Gebirgsbach ein Lokal steht, wo nicht nur die heißen Füße gekühlt werden, sondern wo es auch ein schmackhaftes Mittagessen gibt. 
Was wäre ein Türkeiurlaub ohne einen Bauchtanz?
Das lassen sich Diemo und Boja nicht entgehen.
Am letzten Abend im Hotel kommen die beiden Kelsterbacher und die Mitreisenden auf ihre Kosten.
Wir sahen einen Urlaubsfilm?, einen Reisefilm? einen Erlebnisfilm??? Ich würde sagen, es war von alledem etwas dabei! Gut gemacht, Diemo!!!

Diskussion:
-Personen sind roter Faden im Film
-hervorragender Schnitt
-tolle Effekte und Filmübergänge
-sehr gute Musikuntermalung
-passende Musik
-humorvoller und lockerer Kommentar
-gute Kameraarbeit
-persönlicher Film
-tolle Einstellungen
-action pur
-Erkenntnisse vermittelt



Schmidtchen