Filmbeschreibung


Skifreizeit

Am 28.1.15 zeigte uns Erwin Denz seinen Film von 2006 über die Skifreizeit
des TVO Kriftel. Sie fuhren dazu ins Allgäu und verbrachten die ersten 3 Nächte im Hotel Krone in Immenstadt. Der Hauptorganisator zeigte anhand der Karte realistisch wo es am nächsten Tag hingehen sollte und erläuterte auch wie die Strecke am besten befahren wird.
Schon früh am nächsten Morgen brachen sie dann zur Kanzelwand auf. Dabei erfuhren wir, daß das Gebiet um die Nebelhornbahn mit der Kanzelwandbahn das größte und modernste Skigebiet Deutschlands sei und immerhin bis 2000 m reicht. Man sieht alle mit der Gondel hochfahren und ich beneide Erwin nicht
in der gut gefüllten Bahn zu filmen. Jedenfalls ist ihm das gut gelungen!
Immerhin 50 Skifahrer kamen oben bei prächtigem Wetter an. Erwin filmte die Abfahrenden schneidig. Mein Schifahrerherz hüpfte mit ihm bei den guten Schneeverhältnissen. Abwechslungsreiche Bilder, durch die eiligen Leute - und natürlich im Vordergrund sonnenbeschienene Berge, sauguat!!
Wie üblich durfte eine zünftige Mittagsrast auf der Hütte nicht fehlen. Erwin brachte die meisten Teilnehmer witzig ins Bild. Vor allem der Zigarillo rauchende Lutz wird sich eine DVD von Erwin gekauft haben.
Eine etwas schwierige Talabfahrt war auch zu sehen und ich muß als ehemaliger Abfahrtler sagen, das hast Du gut hingekriegt, Erwin!
Bei der Filmbesprechung hat mancher bemerkt, Du hättest noch mehr solcher Szenen bringen sollen. Abends im Hotel wurde bei alpenländischer Musik fröhlich gefeiert und man spürte es, die Teilnehmer waren glücklich, unverletzt den Tag überstanden zu haben.
Anderntags ging es nach Obersdorf zur 2000 m hohen Fellhornbahn. Du hast zwar von der schönen Aussicht bei strahlendem Wetter gesprochen, zu sehen waren in erster Linie die Teilnehmer. Das ist bei einem Klientelfilm schon klar, nur hätten ein paar Bergbilder zur Auflockerung gut getan. Dafür hast Du uns Deine Kumpels beim Abfahren gezeigt und jedem wurde deutlich, daß sie tlw. rasant fuhren.
Natürlich haben sich alle dann bei einer Apre-Skiparty bestens erholt und die Gaudi ist gut rübergekommen.
Den letzten Tag auf der Hörnerbahn hast Du uns ausführlich gezeigt, sodaß die Teilnehmer nicht zu meckern brauchten. Und wir sahen ansehnliche Skihaserl.
Als Klientelfilm hast Du alle erfreut, mir jedenfalls hat der Ausflug schöne Erinnerungen ins Gedächtnis gerufen.
Für den 20 Minutenstreifen, hast Du, lb. Erwin, die Wertung von 3,385 erzielt.



Peter Würffel