Impressionen vom EU Vogelschutzgebiet Seichböhl
Margot

Ja, wieder einmal etwas Neues beim „fck“. Normalerweise wird der Film eines Autoren nicht vom Autor selbst beschrieben, sondern bis jetzt hat sich immer ein Clubmitglied gefunden, der ein paar Zeilen über den Film geschrieben hat. Das war leider nicht so beim Filmabend am 30. September. Obwohl nur 2 Filme vorgeführt wurden, hat sich niemand bereit erklärt, meinen Film „unter die Lupe“ zu nehmen. Nun, da muss eben ein Selfie her.
Schade ist das natürlich schon ein wenig, da ich ja nicht gerade derjenige bin, der mit Berichten für den „Kurbelkasten“ hinten ansteht.

Wir so oft, habe ich mich in meinen Film der Natur gewidmet. Es geht in dem Film um ein Vogelschutzgebiet in unserer Nähe. Nach einer kurzen Einleitung über das Gebiet, habe ich das Vorkommen mehrer Vogelarten gezeigt und im Hauptteil von 2 Edelsteinen im „Seichböhl“ berichtet, dem Steinkauz und des Wiedehopfes.
Die Steinkäuze werden von Vogelschützern beringt, um über ihr Leben nähere Informationen zu erhalten.
Erstmalig ist auch eine Wiedehopfbrut beringt worden.
Der Film endet mit weiteren Aufnahmen von dem Gebiet.

Diskussion:
- mir fehlt die Story
- Einstieg etwas schnell
- am Anfang Bildschau
- kleine Geschichten sind gut eingestreut
- guter Kommentar
- Film für Schulunterricht