Filmbeschreibung


Fahr mal hin (Bürstenfabrik)

Jupp zeigt uns eine Dokumentation zur Bürstenherstellung.
Von Bad Dürrheim besucht er mit Videofreunden Todtnau, wo sie bei der Fa. Keller ,die seit 135 Jahren in Familienbesitz ist, eine Betriebsbesichtigung erleben.
Keller jr. führt die Gruppe zu den Fertigungsgängen und erklärt sie dort detailliert. Einstimmend wird demonstriert wie in alter Zeit Bürsten in Handfertigung hergestellt wurden.
Die heutige Herstellung erfolgt maschinell, was Jupp und seine Freunde mit entsprechendem Hintergrundton hervorragend auch im Nahbereich einfingen.
Jupp ergänzt die Ausführungen des Juniors zum besseren Verständnis und schneidet professionell alle Aufnahmen zu einer gelungenen Dokumentation eines Handwerks in einem Unternehmen, das den Trend der Zeit rechtzeitig erkannt hat um zu überleben.


Horst Jastrow