Seniorenausflug nach Hachenburg und Herborn

Es ist schon erstaunlich, in wie vielen Clubs und Vereinen das Ehepaar Denz aktiv ist.
Erwin lässt es sich auch nicht nehmen, stets den Camcorder mitzunehmen, um die Aktivitäten des entsprechenden Vereins im Film festzuhalten. So auch dieses Mal.
Mit dem Bus fährt die „Fröhliche Runde“ nach Hachenburg.
Im „Vogtshof“ wird zunächst eingekehrt, um vor der Mahlzeit noch einem Vortrag über die Stadt zuzuhören. Erwin erkundet währenddessen mit der Kamera die historische Altstadt. Im Brauhaus wird das Mittagessen eingenommen, um gut gesättigt die Abtei Marienstadt zu besichtigen.
Schöne Aufnahmen zeigen uns das Kloster und die gepflegten Außenanlagen. Weiter geht es mit dem Bus nach Herborn. Hier findet gerade
der „Kartoffelsonntag“ statt. Dieses Fest wird alljährlich begangen, um der wundervollen Knolle die Ehre zu erweisen. Erwin fängt viele Möglichkeiten ein, was man mit der Kartoffel alles anfangen kann. Dies zeigen die Marktbestücker recht anschaulich.
Dass die Stadt Herborn auch historisch einiges zu bieten hat, das erfahren wir auf einem Rundgang durch die Altstadt.
Hier sehen wir mit ruhiger Hand gefilmte Aufnahmen, die mich z.B. animiert haben, dieses Städtchen einmal zu besuchen.
Danach bringt der Bus die Senioren wieder zurück nach Okriftel.
Die Eindrücke werden sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Diskussion:
-Film für Gruppe gut
-abgerundeter Film
-zum Teil unruhige Aufnahmen
-konsequenter schneiden
-Bildbearbeitung könnte verbessert werden
-Karteneinblendungen sorgfältiger filmen
-keine Standbilder verwenden
-unwichtige Szenen weglassen
-Musik nicht bruchstückhaft einsetzen
-auf Text achten (z.B. buntes Treiben, aber man sieht niemand)
-Film immer so bearbeiten, dass er auch Leute, die nicht dabei waren, anspricht