Naturidylle

Manfred Best berichtet in seinem Film über eine 3 1/2 stündige Kanufahrt im Spreewald. Er vermittelt uns, mit ruhigen Aufnahmen und gediegener musikalischer Untermalung, sehr authentisch, die typische Idylle diese landschaftlich besonderen Biosphärenreservates. Sie starten in Lübbenau. Der Fährmann stakt und lenkt mit seinem Rudel den Spreewaldkahn bedächtig voran. Die Landschaft zieht ruhig vorbei
und vereinzelt tauchen Anlegestellen auf, die zum verweilen einladen. Üppiges Grün säumt die Ufer und vereinzelt tauchen verschieden Gänsearten auf. Wem der Sinn nach viele Ruhe und Natur steht kann hier die Seele baumeln lassen und findet zurück zum Ich. Natürlich nur, wenn die Mitreisenden die besondere Situation ebenso empfinden.
Manfred ist es sehr gut gelungen, die einmalige Atmosphäre einzufangen und in seinem kurzem Film zu transportieren.

AW

Filme 2020