Filmbeschreibung


Von der Plassenburg zur Veste Coburg
Ein Film von Roland und Diemo

Ein Hoch auf unseren Schneider. Nicht den Klaus, sondern den Diemo. Er hat sich dankbarerweise daran gewagt, die schönsten und besten Stellen aus den Werken mehrerer Kameramänner zusammen zu stellen und dieses Konglomerat zu kommentieren. Dies ist ihm ganz hervorragend gelungen. Wer mit dabei war, wurde an einen sehr schönen Ausflug erinnert, wer nicht dabei war, wird sich bestimmt überlegen, die nächste Fahrt mitzumachen. Wer erinnert sich nicht an den Spruch: Wir haben kein W-Lan, „also redet miteinander“. Harald kutschiert uns zuerst zur Plassenburg, auf der Rolf seine Drohne zum Einsatz bringen kann, um uns die Welt aus der Vogelperspektive zu zeigen. Wieder auf dem Boden der Tatsachen denken wir zuerst an unser leibliches Wohl. Das Mittagessen hat allen gemundet, Wenzel hat sich an einer Ente versucht, wir anderen waren mit unseren Bestellungen auch glücklich, wohl weil sich keiner an den nicht unbedingt sehr einladend aussehenden Klößen versuchte.
Am Ziel unserer Wünsche angekommen, wurde dann abends die auf dem Rathaus ausgestellte Gardemaßbratwurst ausprobiert und als sehr gut empfunden. Den Kulmbacher Metzgern sei Dank.
Zu erwähnen sei vielleicht noch das bei allen sehr gut angekommene Sektfrühstück. Das, wenn es denn geschrieben wird, zu keiner Verwechslung führen wird, wenn es aber gesprochen wird, in die Irre führen kann. Es geht ums Krenfleisch und ums Krähenfleisch. Beide sind nicht unbedingt jedermanns Sache.
Diemo sei Dank, dass er unsere Erinnerung auffrischte und wir uns gerne an diesen schönen Ausflug erinnern konnten.


Adi


Filme 2020