Filmbeschreibung


Im zweiten Anlauf
von Rolf Lohr


Informationen des Autors zu seinem Film.
Den Dalles in Mörfelden, den kennt jeder. Das Dallescafe ist ebenfalls eine bekannte Größe. In diesem Cafe liegt der Ursprung meines Filmes "Im zweiten Anlauf".
Samstagvormittag, da sind immer alle Tische im Außenbereich besetzt. An einem saß Kurt bei einer Tasse Cafe. Kurt kenne ich seit meiner Schulzeit, er war Arbeitsseitig ein Globetrotter und lebte auch einige Jahre zusammen mit seiner Frau Isabell in Lissabon. Da wir, Anne und ich nach unserem ersten Kontakt mit dieser Stadt den Wunsch hatten Lissabon noch einmal zu bereisen, kam mir Kurt gerade recht.
"Wie sieht es aus, wann machen wir eine gemeinsame Tour nach Lissabon" fragte ich ihn. "Das muss ich noch mit Isabell abstimmen" antwortete Kurt, der Rest war dann nur noch eine Abstimmungssache mit den Buchungen und dann ging es am .... los.
Erkundet haben wir, nicht wie bei der Kreuzfahrt Jahre zuvor, dieses Mal auch das Umland und hierbei insbesondere die südlichen und nördlichen Küstenabschnitte.

Wie wurde der Film von den Clubmitgliedern gesehen?

-großer Vorteil, dass Rolf einen kundigen Bekannten hatte
-bewundere, dass alle Namen der Gebäude und Städte perfekt ausgesprochen wurden
-gut die Drohnenaufnahmen
-Architektur hervorragend aufgenommen
-viele beeindruckende Großaufnahmen
-das mit dem 2. Anlauf kam etwas zu spät
-mehrere Mitglieder äußerten: habe keine Fehler entdeckt
 
Was will man dazu mehr sagen!!!!Toller Film


Roland Schmidt


Filme 2021