Touristeninsel mit Flair
von Manfred Best

Informationen des Autors zu seinem Film.

Wir wussten, wenn wir im Dezember auf eine Kanareninsel fliegen würden, dass das Wasser noch warm und die Sonne heiß ist.
Überrascht waren wir dann um so mehr als wir in unsrem gebuchten Hotel ankamen.
Die Empfangshalle des Hotels war weihnachtlich geschmückt und Weihnachtsklänge verbreiteten die Lautsprecher im Eingangsbereich.  Ja, es war Dezember und Weihnachten ließ nicht mehr lange auf sich warten.
Aber wir hatten noch nicht an Weihnachten gedacht und suchten erst einmal Sonne, Sand und Meer.
Der blühende Tourismus bringt der Insel einen gewissen Luxus und Touristen sind gerne gesehen und werden höflich behandelt. Bei einer Inselrundfahrt lernten wir die markantesten Punkte der Insel kennen und bekamen deren Bedeutung erklärt.
Im Hotel Gaviotas fühlten wir uns wohl und geborgen. Die üblichen Urlaubsfreuden und die erwartete Erholung setzte wie erwartet ein. Karin konnte noch ihren Geburtstag hier feiern, bevor wir darüber nachdachten, dass es sich lohnen würde, ein weiteres mal die Insel Fuerteventura mit ihrem speziellen angenehmen Flair zu besuchen.

Wie wurde der Film von den Clubmitgliedern gesehen?

- Filmschnitt hätte besser sein können.
- Einige Aufnahmen waren schräg, hätte man ändern können.
- Schwenks am Büfett waren unruhig und zu kurz.
- Zwischenschnitte zu kurz und zu wenig.
-+Schöne Aufnahmen von der Hotelhalle, des Hotelzimmers und vom Strand.
- Erklärungen vom Inselführer bei der Inselrundfahrt waren schwer
verständlich und zu lang.
+ Die Inselrundfahrt wurde gut gefilmt und die Route durch die
Landkartenführung verständlich.
-+Gut gesprochener Kommentar von Fred.

Fazit:
Ein schöner Urlaubsfilm, den Karin und Fred in guter Erinnerung behalten werden.
Otto Pfister

Filme 2021