Betreuungszeit
von Rolf Lohr

Informationen des Autors zu seinem Film.
Als frisch gebackene Großeltern war es für uns eine Selbstverständlichkeit die Betreuung unser Enkelin Charlotte während den Special Olympigs Winterspiele 2019 und 2020 zu übernehmen.
Die Special Olympigs ist eine Veranstaltung für Menschen mit geistiger oder mehrfach körperlicher Behinderung. Hier ist unser Sohn Oliver seit mehr als 20 Jahren engagiert und jetzt auch seine Frau Linda. Damit sie in Ruhe ihre Aufgaben erledigen können kommen wir als Oma und Opa ins Spiel.
2019 ein schneereicher Winter in Ruhpolding, 2020 eine Veranstaltung die schon geprägt war von der aufkommenden CORONA-Pandemie. Die uns dann alle zusammen 2 Jahre später auch eingeholt hatte.

Wie wurde der Film von den Clubmitgliedern gesehen?
· den „Roten Faden“ lieferte Enkelin Charlotte
· Rolf hat es in seinem Film verstanden, die „Arbeit“ der Großeltern ( Rolf und Anne ) mit der Arbeit der Eltern
( Oliver und Linda ) filmisch gut umzusetzen
· während Oliver und seine Frau in den Ablauf der Winterspiele für Behinderte stark eingebunden waren, kümmerten sich die Großeltern um die Enkelin
· der Wechsel zwischen Wettkämpfen und dem „Betreuen“ von Charlotte hat den Film sehr interessant gemacht
· in den Aufnahmen kam die Freude der Sportler über ihre Leistungen gut herüber
· Drohnenszenen ergeben tolle Blickwinkel
· sehr angenehm gesprochener Kommentar
· der Autor hat es verstanden, eine Symbiose zwischen Beruf undFamilie herzustellen.

Roland

Filme 2022