Wandern im Thüringer Wald
von Roland Schmidt

Informationen des Autors zu seinem Film.

Ich bin Mitglied in 2 Kelsterbacher Wandergruppen, die viele Jahre unsere schöne Heimat auf Schusters Rappen erkundet haben. Es sind dies eine reine Männertruppe und eine weitere Gruppe, in der auch die Frauen mitwanderten.
Sie sind aus einer Gemeinschaft der katholischen Kirche hervorgegangen.
Nachdem Deutschland die Wiedervereinigung erlangt hatte, zog es uns auch in den Thüringer Wald.
Mit beiden Gruppen hatte es uns besonders einer der bekanntesten und beliebtesten Wanderwege- der Rennsteig angetan. Es wurden aber auch die Städte, Gartenanlagen und Anlagen der früheren Besatzungsmacht-der Sowjets-in unser Programm einbezogen

Wie wurde der Film von den Clubmitgliedern gesehen?

? Zwei Urlaubsreisen mit gleichem Ziel in einem Film. (Wiederholungen).
+ Sehr gut geschnitten.
+ Hat insgesamt gefallen.
- Mehrere Bildsprünge.
+ Guter Kommentar.
- Beschrieben, was gut zu sehen war.
- Zu viel Kommentar.
+ Konzertszene zu lang.
+ Hoher Erinnerungswert für Autor und Teilnehmer.

Fazit:

Der Film spiegelt die Stimmung der Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei der Wanderung positiv wider. Er zeigt gute Kameraeinstellungen und glänzt mit einem informativen Kommentar.
Rohland hat für sich und seine Begleiter ein ansehnliches Werk geschaffen, das bei den mit diskutierenden Zuschauern auf ein geteiltes Echo stieß.
Die Bewertung mit knapp 4 Punkten lässt aber doch auf eine breite Akzeptanz schließen.

AW

Filme 2022