Kelsterbach an dem schönen Mainesstrand
von Roland Schmidt

Informationen des Autors zu seinem Film.

Schon viele Jahre bin ich dabei, Aufnahmen von der „Butterseite" unserer Heimatstadt Kelsterbach, es ist der Mainbogen mit den Anlagen, zu machen. Dabei sind es nicht nur die stets gepflegten Blumenrabatte, sondern auch all das, was sich rund um die Anlagen abspielt. Das ist der Main selbst mit den Wassersportlern, die vielen Erholungssuchenden in den Grünanlagen, die
von vielen Wasservögeln beliebten und belebten Ufer, sogar der Eisvogel und der Biber haben sich eingefunden, die Veranstaltungen, der Kirchturm der Herz-Jesu -Kirche mit den Turmfalken und nicht zu vergessen die Kelsterbar.
Der Film soll die schöne Seite der Untermainstadt zeigen, die Drohnenaufnahmen hat mir freundlicherweise ein Bekannter zur Verfügung gestellt.

Wie wurde der Film von den Clubmitgliedern gesehen?

+ Gute Einführung in den Film + Schöne Gesamtaufnahmen der Mainanlage und der Umgebung
+ Sehr gute detaillierte Bildausschnitte der Blumenrabatten, Leuten, Radfahrern und Schiffen
+ Hervorragende Aufnahmen der Schwanenfamilie
+ Besonders war die Aufnahme des Bibers, der eigentlich nicht bei uns heimisch ist. (Etwas Unscharf)
+ Die Segelregatta auf dem Main gut eingebracht
+ Schön die katholische Kirche und die Kelsterbar in Szene gesetzt.
+ Die Musik war abwechslungsreich eingespielt.
+ Guter Kommentar
+ Die vier Jahreszeiten wurden sehr schˆn dokumentiert

Fazit:
Der Film wurde von den FCK`ler als bester Film des Abends bewertet. 4,307
Roland hat einen hervorragenden Werbefilm für den FCK und der Stadt Kelsterbach geschaffen.

Renate und Otto Pfister

Filme 2023