Spiel, Spaß und Erholung
von Manfred Best

Informationen des Autors zu seinem Film.

Die Filmaufnahmen entstanden im Jahre 2002 auf der Insel La Palma. Bei dem durchforsten meines Archivs sind mir die Aufnahmen begegnet und ich dachte daraus kannst du was machen. Zum einen hat es für uns einen Erinnerungswert und ich dachte, angesichts der Tatsache, dass zur Vorführung immer Filme gesucht werden, kann ich diesen Film im Club vorführen. Wenn man bedenkt, dass mehr als 20 Jahre zwischen der Aufnahme und der Bearbeitung des Filmmaterials liegen, bin ich der
Meinung, es hat sich die Bearbeitung doch noch rentiert.
Wenn das von den Zuschauern ebenso gesehen wird, meine ich, hat sich der Aufwand gelohnt.

Wie wurde der Film von den Clubmitgliedern gesehen?

Film lässt Zuschauer an vielen Gäste-Animationen des Hotels teilhaben.
Aktivitäten gut aufgezeichnet und präsentiert.
Erlebnisse gut in Szene gesetzt.
Filmtitel exakt umgesetzt.
Film ist beim Publikum angekommen.
Im Kommentar sollten Szenen besser erklärt werden.
Lange Szenen kürzen.

Fazit:
Der MB-Filmzeigt im Wesentlichen das Strandleben und die zahlreichen von Animateuren angebotenen Aktivitäten im Hotel. Er trifft damit das angepriesene Thema und seine Zielgruppe, wie die Bewertung mit 4,01 Punkten aufzeigt.
Wer den Filmtitel außer Acht lässt, ist zunächst auf der falschen Fährte und erwartet Informationen über die wunderbare Insel La Palma, auf der sich alles abspielt. Erst der Titel rettet den Autor vor dem Anspruch weniger Zuschauer, nach einer ausführlicheren Reisebeschreibung.

AW

Filme 2023