|
Stadtmarketing von
Rolf Lohr
Informationen des Autors zu seinem Film.
Wir, Anne und ich, waren auf dem Weg nach Lübeck, wo wir eine Woche
Urlaub verbringen wollten. Um die Sache gemütlich anzugehen, legten wir
einen Zwischenstopp in Hameln ein. Bei Hameln ist im Grunde genommen das
Filmthema schon vorgegeben, Stadt und Rattenfänger. Um es kurz zu machen,
Hameln ist sehenswert, gemütlich, überschaubar. Die Geschichte des
Rattenfängers ist allgegenwärtig und es ist eine gelungene Idee für ein
"Stadtmarketing".
Wie wurde der Film von den Clubmitgliedern
gesehen?
- Die Verbindung der Stadt „Hameln" mit dem Thema
„Rattenfänger" ist sehr gut gelungen. - Der Film enthält viele
detaillierte Informationen über die Stadt Hameln. - Wie immer:
Technisch perfekt aufgenommen und geschnitten. - Sehr guter Kommentar.
- Zusammengefasst: Der Film ist eine hervorragende filmische
Erzählung.
Gerd Streckfuss |
|