Skizzen vom Schwäbisch-Bayerischen Meer
von Roland Schmidt

Informationen des Autors zu seinem Film.

Mehrere Jahre verbrachten Uli und ich unsere Ferien mit Freunden und verschiedenen Gruppen am schwäbisch bayerischen Meer, dem Bodensee. Der See gefiel uns immer wieder, da hier Wasser, Berge und Kultur im Überfluss vorhanden sind.
Keine Frage, der Camcorder waren immer dabei!
So entstanden im Laufe der Jahre viele Aufnahmen, die überwiegend auf Kassetten „schlummerten“.
2023 habe ich mir einen Ruck gegeben, man könnte auch sagen „ich habe mir in den Arsch getreten“, und habe begonnen, die Filmaufnahmen zu sichten, zu ordnen und natürlich zu schneiden.
Als es nach geraumer Zeit dem Ende entgegenging, habe ich festgestellt, dass ein ganz ansehnlicher Film entstanden ist.
Es wurden wieder viele schöne Erinnerungen wach, die Uli und ich mit leider schon verstorbenen Freunden erlebt haben.

Wie wurde der Film von den Clubmitgliedern gesehen?

- Interessanter Kulturfilm.
- Vielseitigkeit des Bodensees und die Sehenswürdigkeiten in der 3-Länder-Region gut herausgearbeitet.
- Tonmischung gelegentlich etwas absenken.

Fazit:
Roland Schmidt hat die Urlaubsregion Bodensee häufig besucht. Seine Kamera hatte er natürlich immer dabei. So entstand über die Jahre eine Sammlung Filmszenen mit Sehenswürdigkeiten der Region, die er in seinem Projekt mit vielen Höhepunkten gekonnt präsentiert.
Gemessen an den kargen Wortmeldungen bei der Filmbesprechung gab es offenbar nichts zu beanstandenden. So blieb es dann bei einer lobenden Bemerkung und überdurchschnittlichen 4,25 Punkten.

AW

Filme 2023