Ein Wochenende in Boppard
von Roland Schmidt

Informationen des Autors zu seinem Film.

Vor einigen Jahren konnten Uli und ich unsere „Goldene Hochzeit“ feiern. Aus diesem Anlass schenkten uns Kerstin und Birgit, unsere Töchter, mit ihren Ehemännern ein Wochenende in Boppard am Rhein.Zunächst dachten wir, ein Wochenende in Boppard, was soll denn das, wo wir doch absolute Fans der Rhön sind.
Natürlich haben wir uns nicht anmerken lassen, dass wir lieber in die Rhön gefahren werden.
Doch, es kam ganz anders. Ein schönes Hotel, fast direkt am Rhein und ein tolles Programm bescherten uns drei wunderschöne Tage, die wir auch heute noch in guter Erinnerung haben, besonders das historische Städtchen, die Berge des Hunsrücks und die Fahrt mit dem Ausflugsschiff zur Loreley.
Wir denken, dass die Zuschauer vielleicht auch einmal eine kleine Auszeit in Boppard am Rhein mit dem herrlichen Ausblick auf die große Rheinschleife für einen Kurzurlaub einplanen.

Wie wurde der Film von den Clubmitgliedern gesehen?

- Der Film hat sehr gut die Stimmung dieser Reise (ein Geschenk seiner Kinder?) eingefangen.
- Roland hat diese Reise sehr genossen.
- Wie immer: Ein sehr guter Kommentar.
- Insbesondere die Details der Kirche mit den Ausgrabungen und Gräbern.
- Musik passend dazu: dezent.
- Technisch perfekt.
- .Zum Schluss die aufschlussreiche Diskussion für mich über: Der Blick auf die vier Seen (der immer ein Blick auf den Rhein sein soll, mit dem
Auto erreichbar, aber den Holzzaun ist zu überwinden, die Beschilderung ist verbesserungswürdig usw.)
- Einigkeit bestand darin: Boppard ist eine Reise wert.

Gerd Streckfuss

Filme 2023