Auf Männertour in den Hassbergen
von Roland Schmidt

Informationen des Autors zu seinem Film.

Eine Menge Videos liegen bei vielen Clubmitgliedern in den Schränken oder in den Safes ungeschnitten herum, so auch bei mir. Ich habe mich jetzt aufgerafft, wer weiß wie lange es man noch kann,, an das Schneiden so mancher „Schätzchen" zu machen. Einige Kelsterbacher Männer haben sich einmal im Jahr aufgemacht, um nicht sehr weit entfernte Landschaften und Kulturdenkmäler zu erwandern bzw. zu besichtigen, um den „Horizont" zu erweitern. Selbstverständlich hatte ich immer meinen Camcorder dabei.
„Auf Männertour in den Hassbergen" stammt aus den 90 er Jahren.
Die Städte Hassfurt, Coburg mit seiner schönen Burganlage, die Stadt Königsberg, die Weinberge rund um Zeil am Main und die Klöster
Vierzehnheiligen und Banz bei Staffelstein waren unsere Ziele.
Der Film begleitet unsere Gruppe zu all diesen Zielen, die mit Freude erwandert und besucht wurden. Für uns, leider sind nicht mehr alle unter uns, sind solche Filme eine wunderschöne Erinnerung. Ich kann nur empfehlen, arbeitet eure „alten" Filme auf, es lohnt sich!!!!
Und die Clubmitglieder können weiterhin Filme anschauen, das ist ja eigentlich auch der Sinn unserer Gemeinschaft.

Wie wurde der Film von den Clubmitgliedern gesehen?

+ Aufarbeitung von einem Oldie mit noch guter Bildqualität.
+ Mainfranken, Coburg, Wallfahrtskirche Vierzehnheiligen, Kloster Banz, nähergebracht.
+ Sehr schöne Aufnahmen in der Kirche von Vierzehnheiligen.
+ Die Begehung des Eselsteig war für einige doch sehr schwer.
+ Stimmung in der Gruppe gut rübergebracht (Weinlokale).
+ Besonders gefiel in der kleinen Kapelle das Orgelspiel von Raimund Wildenhof und die Gesangseinlage von Karl Hasenstab.
+ Guter Filmschnitt
+ Sehr schöne Aufnahmen
+ Guter ausführlicher Kommentar

Fazit:

Roland hat für sich und seine Wanderfreunde einen erlebnisreichen Film geschaffen.
Man kann den ideellen Wert alter Filme nicht genug hervorheben.

Otto Pfister

Filme 2023