Der Stille
von Rolf Lohr

Informationen des Autors zu seinem Film.

Nach über 20 Jahren, die ich gemeinsam mit vielen Freunden auf Motorradtour war, bin ich 2023 zum ersten Mal alleine losgezogen. Eine Fernsehsendung über eine Überquerung des Gotthardpasses mit dem Bus bzw. mit einer historischer Postkutsche war dann für mich der aus- schlaggebende Punkt an dem ich dachte “Fahr doch mal hin”.
Bei vielen, denen ich von meinem Vorhaben erzählte alleine auf Motorradtour zu gehen, waren die Fragezeichen in ihren Gesichtern zu sehen. Die einzige, die hierbei jedoch ausschlaggebend sein könnte war Anne, und die hatte keine Einwände für dieses Vorhaben.
Was dabei herausgekommen ist, und wie ich es erlebt habe, dass soll mein Film vermitteln.

Wie wurde der Film von den Clubmitgliedern gesehen?

+ Man kann auch bei schlechtem Wetter filmen
+ Sehr guter Film
+ Optimale Drohnenaufnahmen, gut eingesetzt
+ Die Bergwelt am Gotthard ist gut herübergekommen
+ Erstaunlich gute, ruhige, Fahrszenen
+ Gute ausgesuchte Blickwinkel der Berge
+ Interessanter Film durch Wechsel des Wetters, Regen-Sonne-Wolken
- Rheinquelle wurde leider nicht gezeigt
- Der Filmer sieht immer sehr ernst und konzentriert in die Kamera

Mein Fazit:
Ein äußerst abwechslungsreicher Motorradfilm, man wünscht sich dabei gewesen zu sein. Die Bergwelt des Gotthard/Furka wurde sehr gut in Szene gesetzt, mit Bildern, die viele so noch nicht gesehen haben. Die Bewertung des Filmes mit 4,385 hätte, nach meiner Einschätzung durchaus noch etwas höher ausfallen sollen.

Karl Reuter

Filme 2024