Zum
Themenwettbewerb 20
12
im Film- und Videoclub Kelsterbach

wurde das Thema "Zeit" gewählt.
Vorführung und Bewertung war am 12. Oktober 2012.

Wie gehabt, erst einmal kräftig Gemault wegen des doofen Themas, und dann sind doch wieder 12 Filme zum Wettbewerb eingetroffen. Demnächst steht die Themenwahl für das nächste Jahr an, jeder darf Vorschläge machen, diese erläutern und es wird gemeinsam ein Thema entschieden! Jeder darf an diesem Abend mitstimmen und somit sein Lieblingsthema den Clubkollegen schmackhaft machen.

Aber nun zu unserem „Zeit“-Wettbewerb. Bei der Hälfte der eingegangenen Beiträge handelte es sich um Spielfilme, welche sich so langsam in unseren Themenwettbewerb etablieren. Die Vorgabezeit für die Filmlänge von 8 Minuten erreicht kaum noch jemand, es dominiert die Handlung und ein konsequenter Schnitt ergibt dann automatisch die Filmlänge. So konnten wir uns, wie schon im letzten Jahr wieder über gute und vor allem kurzweilige Beiträge freuen. Weniger erfreulich war die Wertung. Wir hatten es uns etwas zu einfach gemacht und unsere „alten“ Jahresswertungszettel an die 3 Juroren gegeben. Diese hatten dann die Wahl eine Wertung im ½ Notenschritt zu vergeben und somit ergab sich eine Mehrfachvergabe von Plätzen. Mit 3 zweiten Plätzen und immerhin einem 1sten Platz endete der Wettbewerb. 

Gemeldet und vorgeführt wurden die folgenden Filme mit dem hier gezeigten Ergebnis:

 
 
Nr. Titel Autor Min. Preis
01 Kurlaub  Manfred Best 6  
02 Zeit der Bäume Roland Schmidt 3 2. Platz
03 Auszeit Gerold Schöbel 8  
04 Eiszeit Roland Schmidt 4 2. Platz
05 Strandleben Rolf Lohr 1  
06 Hoch-Zeit Klaus Lutze 4  
07 Der Supercomputer Wenzel Nießner 3  
08 Getreide früher und heute Erwin Denz 7  
09 Felis Zeitchaos Horst Jastrow 3 2. Platz
10 Schützenhilfe  Roland Schmidt 1  
11 Zur falschen Zeit Diemo Luttenberger 2 1. Platz
12 Einstein Adi Fitz 2  
 


Wir danken den Autoren für die Filme zu unserem diesjährigen Thema.


Wir gratulieren unserem
Diemo Luttenberger
zum Sieg des Jahreswettbewerbs 2012
mit dem Thema
"Zeit"
und zu seinem Film

Zur falschen Zeit...

Hier geht's zum Film!