Unser Programm für das Jahr
2021
 

JUL AUG SEP OKT NOV DEZ

  Für unsere Clubabende gilt die 2G-Regel. (Zutritt nur für Geimpfte, Genesene )
Das Clubheim ist ab 19.30 Uhr geöffnet.

Sollten sich Abweichungen für einzelne Clubabende ergeben
sind diese für den jeweiligen Abend gesondert angegeben.

 
 

JULI

07.07.
Mit einem halben Jahr Verzögerung starten wir ins neue Filmerjahr mit einem Pizzaabend.
Wegen des großen Erfolges im letzten Jahr und weil halt auch in diesem Jahr alles anders ist.
Wir sollten diesen Abend auch dazu nutzen um ein NEUES Wettbewerbsthema festlegen, da uns ansonsten noch mehr Zeit verloren geht.


14.07.
Jahreshauptversammlung Punkte der Tagesordnung siehe nachfolgenden Artikel.


21.07.
Endausscheidung zum FILM des JAHRES 2020
Ausgewählte Filme sind im Kurbelkasten 178 auf Seite 30 aufgeführt.


28.07.
Auch wenn es schon vier Monate zurückliegt!
Unser ERSTER gibt sich die Ehre. Zu seinem 90sten gestaltet er diesen Abend und lässt uns an seiner Super 8 Zeit noch einmal teilhaben. (Fred fragen)



Nach fast 8 Monaten Zwangspause, werden wir, wie schon im letzten Jahr, auch in diesem Jahr auf unsere üblichen Sommerferien verzichten. Wie die Regelungen bezüglich CORONA bis zum "Neustart" sind, das werden wir 14 Tage vor dem ersten Clubabend kommunizieren. Wir orientieren uns auch weiterhin an den Vorgaben.
 


AUGUST

04.08.
Autorenabend Klaus Schneider eine Auswahl seiner Filme präsentiert von Roland Schmidt


11.08.
Technischer Abend - 4K Aufnahmen in Full HD Projekten
Leitung: Rolf Lohr


18.08.
Autorenabend Otto Pfister gibt uns Einblicke über sein filmisches Schaffen.


25.08.
Filmabend:
"Urlaubsreif" von Manfred Best
"Villingen" von Jupp Dworschak
"Im zweiten Anlauf" von Rolf Lohr


SEPTEMBER

01.09.
Wir werfen einen Blick in unser Archiv, hier lauern hunderte von Schätzen (Filme) und warten nur darauf wieder einmal entdeckt zu werden.


08.09.
Farbkorrektur Leitung Franz-Josef Stenzinger


15.09.
Die gleiche Intention, zwei unterschiedliche Wege. Rolf Peine und Roland Schmidt zwei Naturfilmer unterwegs.


22.09.

Artur präsentiert Filme der Seniorengruppe des offenen Kanals Offenbach.


29.09.
Filmabend:
"250 Jahre Kelsterbacher Porzellan" von Roland Schmidt
"Wind und Wetterfest" von Rolf Lohr


OKTOBER

06.10.
Fragen und Anregungen zum Clubleben.
Welche Ideen und Anregungen haben unsere Clubmitglieder?
Wie handhaben wir es im nächsten Jahr? Gibt es wieder Ausflüge, Tagestouren?
Welches Interesse besteht noch an technischen Abenden?

13.10.
Unser Gast der Videoclub Rüsselsheim: Klaus Schardt präsentiert uns Werke seines Schaffens.

20.10.
Klein und doch ganz Gross.  Erfahrungsaustausch zur DJI Osmo Pocket.
Diemo, Jupp, Rolf

27.10.

Filmabend
"Kultur, Natur, Wanderung in der sächsisch-böhmischen Schweiz" von Roland Schmidt 27 Minuten
"Insel mit Flair" von Manfred Best 21 Minuten
"Auf den Spuren des Bergdoktors" von Jupp Dworschak 18 Minuten


NOVEMBER

03.11.
ROland & ROlf zwei Autoren stellen einige ihrer Werke vor.

10.11.
Unser Gast der Videoclub Dreieich

17.11..
Filmabend im Club, wir bedienen uns wieder einmal im Archiv.

24.11..
Filmabend:
"Wintertage am Futterplatz" von Roland Schmidt 10 Minutenn
"Musik der Berge" von Rolf Lohr 25 Minuten
"Insel unter dem Wind" von Manfred Best 21 Minuten


DEZEMBER

01.12.
Aufgrund der aktuellen Lage, fällt der Besuch des Weihnachtsmarktes aus. Dafür gibt es im Filmclub etwas Weihnachtsstimmung.

08.12.
Filme die in die Adventzeit passen

15.12.
Jahresabschlussfeier mit Rum und Stollen

 

Ferien bis
E I N S C H L I E S S L I C H
5. Januar 2022

( hier geht's zu den Terminen für 2022 )

 
 
  Das Programm ist selbstverständlich wieder unter Vorbehalt.lt.
Für Änderungen gilt wie immer der nachfolgende Satz. Die Redaktion

Programmänderungen vorbehalten