Unser Programm für das Jahr
( Unsere Termine von 2023 )

FEB MRZ APR MAI JUN
JUL AUG SEP OKT NOV DEZ

JANUAR

Ferien bis einschließlich
10. Januar 2024

17.01. wird auf Sonntag den 21.01. um 15:00 Uhr verschoben! Wegen der doch ziemlich schlechten Wettervorhersage.
Und, wir begrüßen natürlich auch das "Neue Jahr" mit unserem traditionellen Sektempfang
und mit der Filmvorführung unserer Fährfahrt auf dem Main und von unserem Tagesausflug 2023.

24.01.
Generalversammlung mit Vorstandswahl ein MUSS für jedes Clubmitglied!
Stattdessen gemütliches Beisammensein und ein paar Filme aus unserem Archiv.

31.01.
Karlheinz Barth lädt die Clubmitglieder zu seinem runden Geburtstag ein.
Fred sorgt mit einer Zusammenstellung einiger Filme für das Rahmenprogramm.

FEBRUAR

07.02.*
Planung fck Ausflug 28. August. Wohin, mit welchem Unternehmen und wer macht die Planung?
Leitung: Rolf Lohr

14.02.
Aschermittwoch. Wir dürfen uns auf unsere traditionellen Pellkartoffeln und Heringe freuen.
Und selbstverständlich gibt es auch wieder Würstchen.

21.02.*

Autorenabend: Rolf gestaltet anlässlich seines halbrunden Geburtstages diesen Abend, d.h. Filmvorführung bei lecker Essen.

28.02.
Filmabend: "Biotop Hausteich" von Roland Schmidt 15min

MÄRZ

06.03.
Filmbesprechungen und deren Umsetzung mit einem konkreten Beispiel.
Es mag auf den ersten Blick ein recht langweiliges Thema sein, dahinter steckt aber, was will uns der Autor vermitteln und wie kommt es bei uns an? War die Umsetzung so, das sie allgemein verständlich ist und wie fällt die Wertung aus?
Leitung: Rolf Lohr

13.03.
Autorenabend: Karl gestaltet anlässlich seines halbrunden Geburtstages diesen Abend, d.h. Filmvorführung bei lecker Essen.

20.03. *
Generalversammlung mit Vorstandswahl ein MUSS für jedes Clubmitglied!

27.03. ÄNDERUNG
Jürgen Loos übernimmt an diesem Abend anlässlich seines 75. Geburtstages diesen Abend.
Wie schon üblich, wird ein Film vorgeführt und den Snack gibt es auch noch dazu.

APRIL

03.04.
Roland, er hat wieder einmal in unserer Clubzeitschrift nachgeforscht, und ist auch wieder fündig geworden.

10.04.

Der Film von Jupps Enkel. Aus der Sicht eines Archäologen Film über die Bergung eines Kindergrabes.

17.04.
Filme aus unserem Archiv, hier lässt sich immer etwas finden. Fred's DIA Show vom öffentlichen Filmabend 2023.
Oder Themenabend zweier Filmer?

24.04.
Filmabend:

08.05.
"Durch Wald und Flur" ein Film von Klaus Schneider zur Verfügung gestellt von Roland Schmidt.

09.05.
Vatertagswanderung: Väter und auch Opas treffen sich
Donnerstags um 10:30 Uhr im Kelstergrund zur Vatertagswanderung.