Unser Programm für das Jahr
2021
 

JAN

FEB MRZ APR MAI JUN
JUL AUG SEP OKT NOV DEZ

  Erneute mussten wir unser Programm der Situation anpassen,
sind jedoch zuversichtlich dass es jetzt auch so stattfinden kann.
Einen neuen Kurbelkasten werden wir erst dann wieder herausgeben,
nachdem wir das unten angeführte Programm auch haben durchführen können.

 
 

MAI

05.05.
Wir starten unser neues Filmerjahr mit einem Pizzaabend.
Wegen des großen Erfolges im letzten Jahr und weil auch in diesem Jahr halt alles anders ist.

12.05.
Jahreshauptversammlung Punkte der Tagesordnung entsprechend der Einladung im Kurbelkasten 178 Seite 6

13.05. (Donnerstag)
Vatertag: wie das gestaltet bzw. ablaufen wird, entscheiden wir gemeinsam an einem Clubabend.

19.05.
Endausscheidung zum FILM des JAHRES 2020
Ausgewählte Filme sind im Kurbelkasten 178 auf Seite 30 aufgeführt.

26.05.
Filmabend:
"Urlaubsreif" von Manfred Best
"Villingen" von Jupp Dworschak

   

JUNI

02.06.
Auch wenn es schon fast drei Monate zurückliegt!
Unser ERSTER gibt sich die Ehre. Zu seinem 90sten gestaltet er diesen Abend und lässt uns an seiner Super 8 Zeit noch einmal teilhaben.

09.06.
Wir blicken zurück auf unseren Wettbewerb "Klima", lassen die Filme noch einmal laufen und wählen ein NEUES Wettbewerbsthema.


16.06.
Autorenabend Klaus Schneider eine Auswahl seiner Filme präsentiert von Roland Schmidt


23.06.
Die gleiche Intention, zwei unterschiedliche Wege. Rolf Peine und Roland Schmidt zwei Naturfilmer unterwegs.


30.06.
Filmabend:
"Im zweiten Anlauf" von Rolf Lohr


JULI

07.07.
JOMO und die Musik zum/im Film


14.07.
Autorenabend Otto Pfister gibt uns Einblicke über sein filmisches Schaffen.


21.07.
Technischer Abend - 4K Aufnahmen in Full HD Projekten
Leitung: Rolf Lohr


28.07.
Filmabend:
"250 Jahre Kelsterbacher Porzellan" von Roland Schmidt



Nach einem halben Jahr Zwangspause, werden wir, wie schon im letzten Jahr, auch in diesem Jahr auf unsere üblichen Sommerferien verzichten. Wie die Regelungen bezüglich CORONA bis zum "Neustart" sind, das werden wir 14 Tage vor dem ersten Clubabend kommunizieren. Wir orientieren uns auch weiterhin an den Vorgaben.
 


AUGUST

04.08.
Wir werfen einen Blick in unser Archiv, hier lauern hunderte von Schätzen (Filme) und warten nur darauf wieder einmal entdeckt zu werden.
 


  Das Programm ist selbstverständlich wieder unter Vorbehalt.
Für Änderungen gilt wie immer der nachfolgende Satz. Die Redaktion

Programmänderungen vorbehalten