Unser Autor:   Adi Fitz

Seit 1991 ist
Adi Fitz Clubmitglied.
Er filmt mit einer Panasonic 3-Chip-Kamera.
Seine Filme bearbeitet er mit Magix auf dem PC, obwohl er auch EDIUS hat - was allerdings etwas Komplizierter ist!
Er ist ein beruflich weitgereister Mann.
Überall auf der Welt hat er schon gefilmt. Seitdem er im Ruhestand ist, hat er schon jede Menge Zeit investiert um verschiedene Programme auszutesten und vielleicht wird er ja irgendwann einmal sein Experimentierstadium auch beenden. Seine Kommentare sind immer brillant und lustig.

Hier sind seine Filme in chronologischer Reihenfolge :
 
Filmtitel
 
 
Filminhalt
 

 
Min.
 

Vorführdatum bzw.
Wettbewerbe
Baden-Baden Gemeinschaftsfilm mit Roland Schmidt 20 26.04.2017
Vom Kohlendioxyd zur "Heimat" Gemeinschaftsfilm mit Roland Schmidt 30 30.03.2016
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg Gemeinschaftsfilm mit Roland Schmidt 11 25.02.2015
Im Land der Franken Gemeinschaftsfilm mit Roland Schmidt 26 25.05.2014
Von der Wilhelmshöhe zum Marburger Schloss – Kultur und Schlemmen Gemeinschaftsfilm mit Roland Schmidt 19 27.02.2013
Einstein   2 Themenwettbewerb am 10.10.2012
Auf der Fahrt nach Rom Gemeinschaftsfilm mit Wenzel Nießner  4 Zum Themenwettbewerb am 12.10.2011
Wo ist das Paradies?   6 Zum Themenwettbewerb am 13.10.2010
Gauditrip 2009 Gemeinschaftsfilm von: Dworschak, Fitz, Luttenberger  39 31.03.2010
Auf nach Thüringen Gemeinschaftsfilm mit Roland Schmidt über den Filmclubausflug 21 21.10.2009
Seenotübung in Niendorf Co-Autor bei diesem Film war Roger Lenz

6

14.10.2009
Mit dem fck im Land der Franken Gemeinschaftsfilm mit Roland Schmidt über den Filmclubausflug

22

28.01.2009
Szenen aus Namibia Rohmaterial für Reisefilme

180

Noch nicht vorgeführt
Aufnahmen aus Südafrika Rohmaterial für Reisefilme

240

Noch nicht vorgeführt
Eindrücke aus Japan Rohmaterial für Reisefilme

220

Noch nicht vorgeführt
Faszination der Farben Die Schönheit des heimischen Gartens
(Anmerkung: Gemeinschaftsarbeit  mit Wenzel Nießner)

06

4. Platz beim
Themenwettbewerb 2005
Langer Hals
und tausend Beine
Lustige Interpretation von Tieraufnahmen aus Südafrika
(Anmerkung: Gemeinschaftsarbeit  mit Wenzel Nießner)

07

3. Platz beim
Themenwettbewerb 2005

zurück